Energy Kitchen Restaurant - neu umgebaut

NACHHALTIGKEIT IN DER KÜCHE

Am 12.11.2019 fand der 51. Business Lunch der Klimaplattform statt –
LOEB AG: Ein Warenhaus im 21. Jahrhundert

Nach den spannenden Vorträgen zum Thema Nachhaltigkeit, durften wir bei uns im Energy Kitchen Restaurant den anschliessenden Lunch organisieren. Unser Angebot zum aktuellen Anlass wurde von der Klimaplattform wie folgt beschrieben:

Nachhaltigkeit in der Küche
Das Kaffee im Erdgeschoss und das Restaurant im 4. Stock werden aus ein- und derselben Küche bedient. Von dort kommt auch das Essen, das man an verschiedenen Stationen im Warenhaus bequem per Bildschirm bestellen kann, im Nähatelier oder in einer der Lounges, die im Warenhaus zum Verweilen einladen. Christian Gierstorfer, Leiter Energy Kitchen, legt gemeinsam mit seinem Team Wert auf frisches, vor Ort zubereitetes Essen aus regionalen und saisonalen Zutaten. Foodwaste wird mit aller Kraft vermieden, die Verpackung minimiert und Glas mit einem eigenen Depotsystem im Laden behalten. Einwegplastik ist tabu. Wie lecker das Team der Energy Kitchen kocht, durften die Gäste nach einem Rundgang durch das Warenhaus gleich selber ausprobieren. Dass der Lunch fleischlos war ist vor lauter Gaumenschmaus gar nicht aufgefallen.“

Kompletter Bericht der Klimaplattform zum 51. Business Lunch:
hier