ENERGY KITCHEN KOCHCLUB

Lass uns gemeinsam die Welt des Kochens, wie auch des Essens entdecken – egal, welche Ernährungsform du lebst. Beim Energy Kitchen Kochclub ist für jede*n etwas dabei – ganz nach unserer Food-Philosophie: vitaminreich, pflanzen-fokussiert und mit hoher Nährstoffdichte.  Natürlich regional und saisonal.

Essen und kochen ist eine sehr individuelle Lebenseinstellung, egal ob vegan, ayurvedisch, flexitarisch oder wie auch immer. Aber eines haben alle Ernährungsformen gemeinsam: Beim Kochen, wie auch beim Essen, werden alle Sinne aktiviert und Mahlzeiten werden erlebbar.

Experimente nach Gusto der Teilnehmer

Bei uns kochst du nicht allein. Du bist unser Gast und Koch, wir deine Gastgeber und Kollegen. Alle fassen mit an und jede*r trägt etwas zum Gelingen bei – sei es beim Kneten des Teiges, beim Rüsten und Schnippeln des Gemüses oder doch lieber beim Braten der Hauptspeise. Jeder wie er mag und kann!

Hast du eine spontane Idee? Die Experimentierfreude unserer Gäste fliesst direkt in die Menügestaltung und den Ablauf des Kochevents ein.

Für Action und regen Austausch unter der Gästeschar ist garantiert gesorgt.

• Lokalität: Loeb Eventküche 4. Stock
• Max. Teilnehmerzahl: 10
• Preis pro Person inkl. Essen & Getränke: CHF 89 ,-

Hier buchen

DATUM EVENT KURSLEITUNG
Donnerstag, 05.09.24 Ayurvedisch-Vegetrarische Küche Werner Raith
Freitag, 06.09.24 Baobuns und Co, Asiatischer Kochabend Werner Raith
Samstag, 07.09.24 Levante Cuisine, Kulinarische Reise Werner Raith
Donnerstag, 07.11.24 Ayurvedisch-Vegetrarische Küche Werner Raith
Freitag, 08.11.24 Baobuns und Co, Asiatischer Kochabend Werner Raith
Samstag, 9.11.24 Levante Cuisine, Kulinarische Reise Werner Raith
MEET&EAT Plant hier eurer eigenes Event
Lust in die Töpfe der letzten Kochevents zu schauen? Hier geht es zu den Rezepten. Viel Spass beim Nachkochen 🙂
So könnte das nächste Event ablaufen:

Die Gäste treffen ein, lernen sich in der top ausgerüsteten Loeb Eventküche kennen und geniessen gemeinsam einen Begrüssungstrunk.
Der grobe Ablauf wird besprochen und schnell wird klar, wer welche Aufgabe übernehmen möchte. Und schon kann mit den Arbeiten an den vorbereiteten Kochplätze gestartet werden. Spätestens jetzt wird allen klar, dass lustvolle Arbeit angesagt ist. Nach ca. 30 Minuten kommt der erste Gang auf den Tisch, gefolgt von den weiteren Gängen.
Und die beste Nachricht zum Schluss – für den Abwasch bist du nicht verantwortlich!

„Das Ambiente war locker und doch professionell. Der Tisch war schön gedeckt und es blieb genügend Zeit um die zubereitete Pasta auch gemütlich zu essen.“
Rita K., Teilnehmerin am Kochkurs 02.02.23
„Der Koch Constantin war mir sofort sympathisch – er hat eine angenehme Art, die “Kochkunst” zu präsentieren & die Fragen der Kursteilnehmer adäquat zu beantworten.“
Pia H., Teilnehmerin am Kochkurs 02.02.23

Die Eventküche

Einfach oder komplex, in der top eingerichteten Loeb Eventküche kannst du die komplette Infrastruktur nutzen und ausprobieren. Vom Bora Tepan Grill bis hin zu den rutsch-festen Schneidebrettern ist alles vor Ort.

Die Kursleiter

Unsere Kursleiter sind erfahrene Köche und haben Spass an Herausforderungen. Sie lieben es, ungewohntes Terrain zu betreten und sich von den Gästen leiten zu lassen.

Werner Raith schöpft aus seinem vielfältigen Erfahrungsschatz etlicher Tätigkeiten bei Nobelrestaurants in Europa. Seit den letzten Jahren ist der Meisterkoch Werner Raith auf vegetarisch/veganen Gerichte fokussiert. Er ist der Spezialist für die vegetarische Küche.

Constantin Haug ist gelernter Koch, staatlich geprüfter Gastronom und Küchenmeister. Sein Weg hat ihn vom traditionellen Familienhotel bis zur 3 Sterne Küche geführt. Immer wissenshungrig und begierig darauf, Neues zu lernen, haben seine Kochkunst verfeinern.
Er hat viele Länder bereist und die Leidenschaft für die Küche ferner Länder lieben und kochen gelernt. Kochen ist für Constantin nicht nur ein Beruf, sondern seine grösste Leidenschaft.