TEAM

Küchenteam

Maribel, Patisserie Energy Kitchen
Maribel, Patisserie

Buenos dias & Grüetzi ich bin Maribel.

Mein grosses Herz gehört der Patisserie und den Dessert Kreationen - inbesondere unseren Früchte Mousse. Meinen Job mache ich im Energy Kitchen bereits 8 Jahren mit viel Liebe, Hingabe und Herzblut. Das Kochen habe ich mir selber beigebracht und bin immer noch dabei täglich etwas Neues zu lernen. Ursprünglich komme ich aus Nord-Spanien, lebe aber schon seit 23 Jahren in Bern. Es ist wirklich meine zweite Heimat geworden. Wenn ich etwas vermisse, dann die Sonne und die Familie. Auf unserem Restaurant Buffet könnte ich mir Paella und Tortillas noch gut vorstellen....

Mario- Sous Chef Energy Kitchen
Mario, Sous-Chef

Salut! Ich bin Mario,

der Sous-Chef von Energy Kitchen. Seit der Lehre liebe ich den Saucier Posten und die Zubereitung von Fisch, Fleisch und Saucen. Mein Traum ist es einmal Kugelfisch kochen zu dürfen. Privat bin ich Sürmer beim SV Port Biel. Den Kochberuf liebe ich, da ich dort Menschen eine Freude machen kann und kreativ sein darf. Für Inspirationen gehe ich Ende Monat 4 Wochen nach Costa Rica - Trendscouten. Bei Energy Kitchen fühle ich mich wohl, da wir ein super Team sind, die Qualität und der Spass stimmt. Oft probieren wir etwas Neues aus... wenn Zitronengrass drin ist - habe ich es gemacht 🙂

Christa - Energy Kitchen Produktionsküche
Christa, Produktionsküche

Hallo, mein Name ist Christa.

Ich bin 28 Jahre, verheiratet und leite seit 2 Jahren die Energy Kitchen Produktionsküche. Parallel dazu mache ich eine weiterführende Ausbildung als Ernährungsberaterin. Als Diätköchin liebe ich die Energy Kitchen, da wir wirklich gesunde Ernährung verkörpern und täglich alles frisch machen. Es gefällt mir hier, da wir täglich neue Ideen einbringen und umsetzen. Mein Lieblingsgericht ist ganz einfach Penne Arrabiata - aber mit ganz vielen frischen Zutaten.


 
 

Individuell, aber sehr professionell – Das ENERGY Team ist aus einem ganz besonderen Holz geschnitzt: Um bei uns mitzuarbeiten braucht es besondere Voraussetzungen.
 

DO YOU HAVE THE ENERGY?

AUTHENTIZITÄT: Unsere Mitarbeiter müssen „echt“ sein und keine Service-Roboter. Also: natürlich, ungezwungen und einfühlsam. Das mögen wir, das mögen unsere Gäste, und das mag eigentlich jeder.

LEISTUNGSORIENTIERT: Zugegeben, bei uns wirkt alles immer ein wenig lässiger. Das bedeutet aber nicht, dass wir alles nur mit halber Kraft machen. Ganz im Gegenteil, wir wollen schneller fertig sein, netter bedienen, perfekter haushalten und insgesamt immer eine Spur besser werden.

LEIDENSCHAFT: Bei uns geht es um mehr als nur um nette Atmosphäre und Essen & Trinken. Der natürliche Umgang mit vielen, sehr unterschiedlichen Menschen, das frühe Aufstehen, das tägliche Putzen, der Stress. All das und noch viel mehr machen wir, weil wir es richtig gerne machen. Das ist nicht einfach ein Job, sondern Berufung. Und nur wer das ähnlich sieht, passt zu uns.

INTEGRITÄT: Wir haben ein bunt gemischtes Team. Alle sollen miteinander klar kommen, sich gegenseitig respektieren und sich auch unseren Gästen gegenüber so verhalten. Dass man dafür über den Tellerrand seiner eigenen Befindlichkeiten schauen muss ist eigentlich klar, oder!?

PROFESSIONALITÄT: Es gibt nichts, was mehr sexy ist als Professionalität. Wenn jemand entspannt, routiniert und aufmerksam den Laden schmeißt, oder kurz einspringt, wenn’s irgendwo brennt. Wenn man sich darauf verlassen kann, dass etwas funktionieren wird. Oder wenn jemand einfach das tut, was er sagt.

Lust dabei zu sein?

Dann wirf doch einen Blick in unsere
Stellenangebote
.